Was benötige ich für's Surfen, Wakeboard & Kite?


Für Videos rund um Surfen, Windsurfen, Kiten oder SUP empfehlen wir immer die Nutzung des Unterwassergehäuses. So ein Gehäuse ist bereits per Standard im Grundpaket dabei und schützt die Kamera und somit auch den Mieter vor Schäden.

Die GoPros sind zwar per Standard bis 10m wasserdicht, aber es genügt eine kleine Unachtsamkeit, wie Fremdkörper in der Dichtung oder ein versehentliches Öffnen einer Klappe und das aggressive Salzwasser zerstört sofort die Elektronik der Kamera.

Das zusätzliche Gehäuse bietet doppelte Sicherheit und man muss sich keine Sorgen bei der Nutzung machen. Hier unsere Empfehlung, was man noch zubuchen sollte:
Cowabunga-Cordleash

Cowabunga Cordleash (Sicherungsseil)

Wasser, Wind und Wellen sind unberechenbar und damit die Kamera nicht einfach im Meer verschwindet, sollte man mit diesem Universalseil die Kamera sichern.
Das geht extrem flexibel und je nach Halterung oder Montage, sowohl am eigenen Körper, aber auch an Teilen des Boards. Das Cordleash hat hier viele Möglichkeiten wie Klettband, Bungeerope und Schlingen.

Cowabunga-Details
Klebepad

Klebepadhalterung und -sicherung

Klassische Halterung zur Montage am Tail oder Nose des Boards.
Das Board sollte dann natürlich Ihr Eigentum sein, da die 3M-Klebepads sehr fest halten.
Das Entfernen geht zwar eigentlich, wenn man es sorgsam macht und das Pad nicht schon über Wochen drauf war, aber eine Garantie können wir dafür nicht geben.

KopfbandhalterungBrusthalterung

Brustgurt und/oder Kopfband

Für Bilder aus der eigenen Perspektive.
Der Brustgurt ist zu empfehlen, da hier die Kamera sicher am Körper montiert ist,
beim Kopfband ist es möglich, dass man das Band samt Kamera beim Untertauchen verliert.
(Das Kopfband läßt sich aber mit dem Cordleash-Seil am Oberarm sichern.)

Ram-Mount

Ram-Mount (nur Wakeboard, Kite und Windsurfer)

Kann man einwandfrei nutzen, um die Kamera am Rig oder der Bar zu befestigen.
Auch bei dieser Halterung empfiehlt sich unbedingt die Sicherung per Cordleash-Seil.

Remote

WiFi-Remote

Ermöglicht das komfortable Starten und Stoppen der Videos, aber auch einfache Einstellungen zu ändern. Dieses Extra ist kein Muss, man kann die Kamera auch per Sprache oder Knopfdruck kommandieren,
aber mit der Fernbedienung (10m wasserdicht) am Handgelenk ist es wirklich einfacher.
(Achtung! Es funktioniert aber nicht Unterwasser, da Funksignale sich Unterwasser nicht ausbreiten können...also zumindest Handgelenk und Kamera sollten nicht Unterwasser sein.)